Vogelweide 14 | 56077 Koblenz | +49 261 500 59 09 | wollmann-koethe@web.de

Wurzeln meiner Unruhe – Quellen meiner Ruhe

Eigene Ressourcen entdecken und weiterentwickeln

Unruhige Zeiten – so könnte ohne Übertreibung unsere Lebenswirklichkeit mit knappen Worten beschrieben werden. Dabei ist es oft genug lustvoll, in den Strudel der Geschäftigkeit einzutauchen und "mitzumischen". Manchmal erleben wir die Unruhe von außen aber übertrieben und beunruhigend. Gleichzeitig spüren wir das eigene Unruhigsein von innen. Den inneren und äußeren Wurzeln der Unruhe wollen wir in diesem Kurs nachgehen und uns den Fragen stellen: Was macht mich unruhig? Was treibt mich an? Was suche ich und wonach sehne ich mich?

In diesem Kurs geht es darum zu überprüfen, wo ich Getriebene/r bin aber v.a. wollen wir der Frage nachgehen: Aus welchen Quellen schöpfe ich? Welche Quellen habe ich für mich noch nicht entdeckt oder ausprobiert? Quellen, die mir Kraft und Energie geben, die zum Auftanken und Genießen einladen.

Wir arbeiten auf der Basis der Themenzentrierten Interaktion und verwenden unterschiedliche Arbeitsformen:

  • Kurzvorträge
  • Rundgespräche in der Gruppe
  • Einzelarbeit
  • Kleingruppenarbeit
  • Kreative Arbeitsformen
  • Kurze Spaziergänge in die Natur
  • Körperarbeit
  • Meditative Elemente

Methoden

Vortrag, Diskussion, Lehrgespräch, Kleingruppenarbeit, selbsterfahrungsorientiertes Lernen, praxisorientierte Übungen

Im persönlichen Gespräch lässt sich Manches besser besprechen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Ich freue mich von Ihnen zu hören! +49 261 500 59 09