Vogelweide 14 | 56077 Koblenz | +49 261 500 59 09 | wollmann-koethe@web.de

Meiner Lebendigkeit – auf der Spur

Freude und Gelassenheit im Alltag kultivieren

Belastungen des Alltags bringen uns manches Mal – beinahe – aus der Balance. Der Wunsch ist groß, auch in herausfordernden Alltagssituationen gelassen zu bleiben und gleichzeitig die eigene Lebendigkeit zu spüren.

Wir werden in diesem Kurs Bewältigungsstrategien entwickeln und auf den eigenen Spuren der Freude und Lebendigkeit – mit dem Blick zum Wesentlichen – Methoden der Entspannung, Besinnung, Meditation als auch Bewegung und Tanz ausprobieren und üben. Gerade dann, wenn es "eng" wird, ist es wichtig diese Quellen parat zu haben und handlungsbereit zu sein.

Inhalt

  • Was schenkt mir Kraft, Freude und Lebendigkeit?
  • Was steht meinem Wohlbefinden im Weg, was nimmt mir Energie?
  • Progressive Muskelentspannung (PM)
  • Mein inneres Team – innere Bilder
  • Bewegung und draußen sein
  • Meine persönliche Bewältigungsstrategie

Methoden

Ich arbeite auf der Basis der Themenzentrierten Interaktion (TZI) und verwende unterschiedliche Arbeitsformen: Kurzvorträge, Rundgespräche in der Gruppe, Einzelarbeit, Kleingruppenarbeit, Kreative Arbeitsformen, Progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen, Meditative Element

Im persönlichen Gespräch lässt sich Manches besser besprechen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Ich freue mich von Ihnen zu hören! +49 261 500 59 09